Auseinandersetzung am Vegesackerhafen
Eine Schlägerei am Vegesacker Hafen endete gestern Abend mit einem Krankenhausaufenthalt für zwei Beteiligte. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Etwa zehn teilweise angetrunkene Männer, liefen, von einem Ausflug kommend, gegen 18 Uhr von der Vegesacker Weserpromenade in Richtung Anleger. Als die ersten Personen der Gruppe den Landungsplatz erreichten, legte gerade die Fähre an und die ersten Autos fuhren von Bord. Zwischen den entstandenen Lücken ging ein 47-jähriger Mann aus der Gesellschaft und stoppte einen BMW, indem er sich davor stellte und die Arme hob. Die zwei Insassen sprangen sofort aus dem Wagen und schlugen auf den Mann ein. Seine Begleiter eilten ihm zu Hilfe und es entwickelte sich eine Auseinandersetzung, an dessen Anschluss die beiden Kontrahenten wieder in ihr Auto stiegen und davon fuhren. Die vorläufige Bilanz dieser Schlägerei: Der 47 Jahre alte Mann und ein 42-jähriger Bekannter mussten mit einer Stichverletzung an der Schulter bzw. einer Kopfplatzwunde in ein Krankenhaus gebracht werden. Zwei weitere 41 und 47 Jahre alte Männer der Gruppe verletzten sich leicht.
Bei dem flüchtenden Wagen soll es sich um einen schwarzen BMW X5 gehandelt haben. Die beiden Insassen konnten wie folgt beschrieben werden: Circa 25-30 Jahre alt, kurze schwarze Haare, Dreitagebart, muskulöse Figur.
Die Polizei hat die Ermittlung wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen, nach den Tatverdächtigen wird gefahndet. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter (0421) 362-3888 entgegen.
Kommentar veröffentlichen