http://bit.ly/x-ladies

Drei junge Räuber festgenommen


Mittwochmorgen nahmen Einsatzkräfte der Bremer Polizei drei junge Männer fest. Sie stehen im Verdacht, in den frühen Morgenstunden erst in der Innenstadt und wenig später im Bürgerpark zwei Frauen überfallen haben zu.
Gegen kurz vor sechs Uhr morgens rissen drei Räuber einer 61 Jahre alten Frau in der Bahnhofstraße den Jutebeutel aus der Hand. Dabei stürzte die Bremerin und verletzte sich leicht. Die Täter flüchteten zu Fuß in Richtung Wallanlagen. Die 61-Jährige rief nicht sofort den Notruf, sondern ging erst zur Arbeit und verständigte von dort die Polizei. Eine knappe halbe Stunde später überfielen drei junge Männer eine 55 Jahre alte Frau in Höhe des Sterns. Auch ihr wurde die Tasche aus der Hand gerissen. Das Trio rannte danach in den Bürgerpark. Die Täterbeschreibungen der beiden Frauen waren weitestgehend identisch. Ein Großaufgebot der Polizei fahndete nach den Räubern und konnte drei 16, 17 und 19-Jährige auf die die Beschreibung passte, in der Gustav-Detjen-Allee stellen und festnehmen. Das Trio war der Polizei schon durch diverse Eigentums- und Gewaltdelikte bekannt. Die Ermittlungen zu den Rauben dauern an. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter (0421) 362-3888 entgegen.
Ein wichtiger Hinweis: Opfer eines Überfalls sollten sofort die Polizei verständigen und nicht erst den Arbeitgeber, Verwandte oder Freunde. Hier verstreicht sonst kostbare Zeit.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.