http://bit.ly/x-ladies

Hühnertransport mit Mängeln


Beamte der spezialisierten Verkehrsüberwachung führten am Mittwoch Lkw-Abstandskontrollen auf Bremens Autobahnen durch. Dabei kontrollierten sie unter anderem einen niederländischen Lastzug. Der 20-jährige Fahrer hatte zunächst auf der A 1 zwischen dem Bremer Kreuz und Brinkum über mehrere Kilometer das bestehende Überholverbot missachtet und anschließend den Abstand zu einem vorausfahrenden Lkw erheblich unterschritten.
Als die Verkehrsexperten das Fahrzeug begutachteten, stellten sie fest, dass es sich hier um einen Lastzug für den Lebendhühnertransport handelte. Das Fahrzeug war zum Zeitpunkt der Kontrolle ungeladen, jedoch ungereinigt. Es befand sich auf der Rückfahrt von Schwerin, wo der Fahrer 10000 Junghühner abgeladen hatte. Gerade im Hinblick auf die immer noch bestehende Vogelgrippe hätte das Gefährt nach der Entladung umgehend gereinigt und desinfiziert werden müssen. Die dafür erforderlichen Unterlagen führte der 20-Jährige nicht mit. Ein Amtstierarzt wurde hinzugezogen, der auch gleich die Sicherheitsleistung für die zu erwartende Strafe in Höhe von 1000 Euro festsetzte. Für die vorherigen Ordnungswidrigkeiten muss er zusätzlich 175 Euro entrichten.
Bevor der Fahrer seine Fahrt nach Holland fortsetzen durfte, musste der Zug zuerst von einer geeigneten Firma fachgerecht gereinigt werden.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.