Unbekannte Radfahrerin verstirbt noch an Unfallstelle
Eine Fahrradfahrerin verstarb am Donnerstagabend noch an der Unfallstelle, nachdem sie beim Überqueren einer Straße in der Bremer Innenstadt von einem Taxi erfasst wurde. Die Identität der Frau steht bislang noch nicht fest. Die Polizei bittet um Hinweise.
Der 73 Jahre alte Autofahrer lenkte sein Taxi auf regennasser Fahrbahn vom Bahnhof kommend auf die Bürgermeister-Smidt-Straße. An der Kreuzung zur Falkenstraße überfuhr er eine Ampel bei Rot. Dabei übersah er eine Radfahrerin, die gerade die Straße bei Grünlicht überquerte. Das Taxi erfasste die Frau, die gegen die linke Wagenseite prallte und anschließend auf die Fahrbahn stürzte. Sie erlitt dabei tödliche Verletzungen am Kopf und verstarb noch an der Unfallstelle.
Bislang ist nicht bekannt, wer die Verstorbene ist. Sie führte keine Papiere bei sich. Ihr Alter wird auf Mitte 20, die Größe auf ca. 1,75 Meter geschätzt. Die schlanke Frau mit rötlichen Haaren war mit einer blauen Regenhose, rot-brauner Jacke und blauen Sportschuhen. bekleidet. Sie war mit einem roten Herren-Tourenrad der Marke Pegasus unterwegs. Hinweise zur ihrer Identität werden an die Verkehrsbereitschaft unter 362-14850 erbeten. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.
Kommentar veröffentlichen