Zeugensuche nach Raub
Am vergangenen Donnerstag überfiel ein Unbekannter eine 45 Jahre Frau in der Bremer Innenstadt. Das Opfer erlitt bei dem Angriff eine Schulterfraktur. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Die 45-Jährige war auf dem Nachhauseweg, als sie in der Straße An der Weide, etwa in Höhe der Haltestelle Rembertistraße, von hinten niedergestreckt wurde und zu Boden fiel. Sie spürte wie jemand versuchte ihre Handtasche wegzuziehen, konnte das aber noch verhindern. Der unbekannte Räuber flüchtete daraufhin in die Dunkelheit. Wenig später halfen zwei Spaziergängerinnen der Frau auf die Beine. Die 45-Jährige ging nach Hause, um sich dann von einem Krankenwagen in ein Klinikum bringen zu lassen. Erst vor zwei Tagen erstattete sie Strafanzeige bei der Polizei.
Die Polizei fragt: Wer hat am Donnerstagabend, 22. Januar, zwischen 19.45 Uhr und 20.15 Uhr im Bereich der Haltestelle Rembertistraße verdächtige Beobachtungen gemacht und kann möglicherweise Hinweise auf den Räuber geben? Der Kriminaldauerdienst ist unter (0421) 362-3888 erreichbar. Und bitte denken Sie daran: Sollten Sie Opfer einer Raubstraftat werden, informieren Sie nach der Tat unverzüglich die Polizei.
Kommentar veröffentlichen