http://bit.ly/x-ladies

Autoaufbrecher stehlen Koffer mit teuren Objektiven


Unbekannte Täter brachen Anfang Juni auf dem Parkplatz der Bürgerweide den Dienstwagen eines 33 Jahre alten Bremers auf. Anschließend entwendeten sie aus dem Auto einen silbernen Koffer mit sechs Objektiven für Mikroskope. Die Polizei sucht Zeugen und warnt vor dem Ankauf.
Der 33-Jährige hatte den VW Passat für die Dauer einer Geschäftsreise auf dem Parkplatz 8/9 der Bürgerweide geparkt. Ein Passant meldete der Polizei am nächsten Morgen, dass der Wagen aufgebrochen worden war. Alarmierte Streifenbeamte stellten am Auto eine eingeschlagene Heckscheibe fest. Im Kofferraum befanden sich noch Koffer und Taschen, die aufgrund der Größe und ihres Gewichtes nicht aus dem Auto herausgehoben werden konnten. Eine telefonische Nachfrage beim 33-Jährigen ergab, dass aus seinem Dienstwagen ein silberner Koffer mit sechs telezentrischen Zoomobjektiven für Mikroskope vom Hersteller Keyence inklusive Adapter und Zubehör fehlte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 50.000 Euro.
Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung und fragt: Wer kann Angaben zum Verbleib der Objektive machen? Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362-3888 erbeten. Die Polizei warnt vor dem Ankauf der Objektive. Sie können keinen Eigentum an gestohlenen Sachen erwerben.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.