http://bit.ly/x-ladies

Junge von Bus erfasst


Am Donnerstagabend wurde in der Neuen Vahr ein 13 Jahre alter Junge auf seinem Fahrrad von einem Bus erfasst und verletzt.
Der Junge befand sich auf dem Radweg der Stauffenbergstraße. Ohne auf den Verkehr zu achten, fuhr der 13-Jährige plötzlich über einen begrünten Parkstreifen auf die Fahrbahn, direkt vor den Bus eines 29 Jahre alten Fahrers. Der Busfahrer hatte seine Geschwindigkeit vor einer roten Ampel bereits verringert. Er leitete sofort eine Vollbremsung ein und wich aus, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Das Kind prallte seitlich gegen den Bus und schleuderte zu Boden. Der zunächst nicht ansprechbare Junge erlitt Kopfverletzungen. Nach einer Erstbehandlung von Rettungskräften wurde er zur stationären Behandlung in eine Kinderklinik transportiert. Der Busfahrer erlitt einen Schock.
Die Polizei empfiehlt erneut das Tragen eines Fahrradhelms. Ein Fahrradhelm kann zwar keine Unfälle vermeiden, aber die häufig schweren Kopfverletzungen für die Betroffenen verhindern oder reduzieren. Tipps hierzu geben Sicherheitsbeauftragte im Präventionszentrum der Bremer Polizei, Am Wall 195 und am Telefon unter der Rufnummer 362-19003.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.