http://bit.ly/x-ladies

Junge Goldkettenräuber gefasst


Gleich doppelt schlugen gestern Nachmittag zwei Täter zu und raubten Goldketten vom Hals ihrer zuvor ausgespähten Opfer. Auf Grund einer guten Personenbeschreibung konnten zwei 16 und 18 Jahre alte Nordafrikaner nach der zweiten Tat gestellt und festgenommen werden.
Bei der ersten Tat auf der Bürgerweide, hatten die Täter ihr 70 Jahre altes Opfer zunächst in ein Gespräch verwickelt. Unvermittelt wurde er dann von einem Täter von hinten umklammert. Sein Komplize riss währenddessen dem 70-Jährigen zwei Ketten vom Hals, darunter eine teure Goldkette. Gleich darauf flüchteten beide.
Zirka 30 Minuten später näherten sich zwei Täter in der Friesenstraße einer 72-jährigen Bremerin, packten sie am Nacken und einer riss ihr die Goldkette vom Hals. Beide konnten nach kurzer Flucht im Zuge der Fahndung gestellt werden.
Ihr Opfer erlitt durch die Attacke Rötungen im Halsbereich und klagte über Schmerzen.
Die Festgenommenen sind dringend verdächtig, beide Taten verübt zu haben. Während der Jüngere nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen wurde, verblieb sein Komplize im Polizeigewahrsam. Zurzeit findet eine Haftprüfung statt.
Die Ermittler prüfen, ob beide noch für gleichgelagerte Delikte in Frage kommen.
Zeugen der Taten werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362-3888 in Verbindung zu setzen.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.