http://bit.ly/x-ladies

Betrunken mit Gigaliner unterwegs

 

Gestern Mittag stoppten Polizisten den 47 Jahre alten Fahrer eines sogenannten Gigaliners im Güterverkehrszentrum. Der Mann war mit etwa 2,6 Promille unterwegs.
Gegen 11.30 Uhr fuhr der 47-Jährige seinen 40-Tonner von einem Hochregallager in Richtung Autobahn. An der Kreuzung Senator-Apelt-Straße - Neustädter Hafentor wurde er von einer Streifenwagenbesatzung angehalten und kontrolliert. Der Berufskraftfahrer hatte bereits Schwierigkeiten beim Verlassen des Führerhauses seines Mercedes Actros. Dem Gespräch mit den Polizisten konnte er nur mit Mühe folgen. Eine Atemalkoholkontrolle belegte dann den Verdacht der Ordnungshüter: Alkohol am Steuer - nahezu 2,6 Promille.
Der Lkw wurde daraufhin mit Hilfe spezialisierter Kräfte in den Sicherheitsbereich des Neustädter Hafens gefahren und dort abgestellt. Der 47-Jährige wurde an einem Polizeirevier vorgeführt, wo er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Sein Führerschein wurde von den Einsatzkräften beschlagnahmt und ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Die Schlüssel des Lkws wurden erst am Nachmittag an einen Firmenangehörigen ausgehändigt.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.