http://bit.ly/x-ladies

Gewässerverunreinigung auf der Lesum




Gestern Morgen kam es zu einer größeren Gewässerverunreinigung auf der Lesum in Bremen-Nord. Aus einem Regenwasserkanal in Höhe des Wassersportvereins "Bremer Schweiz" trat etwa eine Stunde lang ölhaltiges Regenwasser in die Lesum aus. Das ölhaltige Wasser verschmutzte in der Folge große Flächen der Lesum und wurde aufgrund der Tide auch auf die Weser hinausgetrieben. Die verunreinigte Wasserfläche ließ sich auf mehrere 1.000m² beziffern.
Wegen des Ausmaßes der Verunreinigung wurde ein Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Neben diversen Einsatzfahrzeugen an Land waren auch Schlauchboote der Feuerwehrschule und das gemeinsame Polizei- und Feuerlöschboot "Bremen 1" zur Ölbekämpfung vor Ort.
Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnte durch das Öffnen diverser Kanaldeckel der Ausgangspunkt der Verschmutzung auf die Straße Wasenplatz in St.-Magnus eingeschränkt werden. Ferner stellte sich heraus, dass dort am Vortag durch ein Unternehmen Kanalreinigungsarbeiten durchgeführt worden waren. Hierbei war es zu einem Defekt an dem eingesetzten Spezialfahrzeug gekommen, in dessen Folge größere Mengen Hydrauliköl aus einem Hydraulikschlauch in einen Regenwasserschacht gelangten. Einsatzkräfte der Wasserschutzpolizei der Polizei Bremen leiteten ein Strafverfahren wegen Gewässerverunreinigung ein.

Ist Ihre persönliche SCHUFA negativ ?
Hier gibt es Hilfe...

Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.