http://bit.ly/x-ladies

Mehrere Einbrüche in Bremen -Täter gefasst

 

Räuber-Trio in Bremen-Nord gefasst--

Donnerstagabend wurde ein 23 Jahre alter Bremer in Burglesum Opfer eines Raubüberfalls. Drei Tatverdächtige konnten von der Polizei gefasst werden.
Der junge Mann war auf dem Heimweg, als er in Höhe des Knoops Park von Unbekannten von hinten angegriffen und zu Boden gebracht wurde. Drei Jugendliche traten und schlugen anschließend auf ihn ein. Die Räuber durchsuchten den am Boden liegenden und flüchteten mit seinem Handy und seiner Geldbörse in Richtung Bahnhof St. Magnus. Der 23-Jährige hatte leichte Verletzungen im Gesicht erlitten. Er setzte seinen Nachhauseweg fort und verständigte aus seiner Wohnung die Polizei.
Einsatzkräfte stellten drei Verdächtige in Lesum, auf welche die Täterbeschreibung passte. Aufmerksame Anwohner hatten die Polizei über Notruf alarmiert, weil Jugendliche in der Straße Blauholzmühle Grundstücke und Häuser ausbaldowerten. Die geraubte Beute konnte bei ihnen gefunden werden. Das polizeibekannte Trio wurde festgenommen. Haftgründe gegen die 15, 16 und 18 Jahre alten Tatverdächtigen, darunter ein sog. Intensivtäter (15 Jahre), werden aktuell geprüft. Gegen sie wurden Ermittlungsverfahren wegen Schweren Raubes eingeleitet.

Versuchter Einbruch in der Bahnhofsvorstadt

Ein junger Mann versuchte in der Nacht zu Freitag in ein Geschäft in Bremen-Mitte einzudringen. Mit Hilfe einer aufmerksamen Zeugin konnte die Polizei den Tatverdächtigen fassen.
Gegen 1.30 Uhr versuchte ein 21-Jähriger die Tür eines Geschäftes in der Falkenstraße aufzubrechen. Bei dem Versuch entstanden laute Geräusche, die eine Bewohnerin des gegenüberliegenden Wohnhauses aufmerksam machten. Sie sah den Tatverdächtigen und alarmierte umgehend die Polizei. Als er die eintreffenden Einsatzkräfte bemerkte, versuchte der junge Mann zu flüchten und versteckte sich in der Nähe des Tatortes. Die Zeugin hatte ihn jedoch von ihrem Balkon aus unter ständiger Beobachtung, sodass es der Streifenwagenbesatzung gelang, den Flüchtigen zu fassen. Er wurde für eine erkennungsdienstliche Behandlung vorläufig festgenommen.
Aufmerksame Nachbarn sind schon so manchem Einbrecher zum Verhängnis geworden. Mehr zum Thema Einbruchschutz erhalten Sie beim Präventionszentrum der Polizei Bremen unter 0421/362-19003 und auf der Webseite www.polizei.bremen.de.

 

Zwei Einbrecher in der Neustadt gefasst

Ein Anwohner der Rheinstraße beobachtete in der Nacht zu Freitag einen Einbruch in der Bremer Neustadt. Zwei Tatverdächtige konnten durch die Polizei gestellt werden.
Zwei junge Männer im Alter von 18 und 23 Jahren brachen Freitagnacht gegen 2 Uhr in ein Wohnhaus in der Rheinstraße ein. Durch ein eingeschlagenes Fenster verschafften sie sich Zugang zu dem Haus. Der Bewohner befand sich zur Tatzeit im Urlaub. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete die Tat und alarmierte die Polizei. Das Haus wurde von den Einsatzkräften umstellt. Daraufhin versuchten die Einbrecher durch den Garten zu flüchten, wobei sich einer der Männer am Fuß verletzte. Die Einsatzkräfte nahmen die Verfolgung auf und konnten die Tatverdächtigen schließlich stellen. Sie wurden vorläufig festgenommen. Einer der jungen Männer stand zur Tatzeit leicht unter Alkoholeinfluss. Vermutlich haben die Einbrecher bei der Tat eine Münzsammlung erbeutet. Die Münzen konnten bisher aber noch nicht aufgefunden werden.
Wertvolle Tipps zum Einbruchschutz erhalten Sie beim Präventionszentrum der Polizei Bremen unter 0421/362-19003 und auf der Webseite www.polizei.bremen.de.

 

Zwei Männer versuchten am Mittwochabend in eine Kita in Obervieland einzubrechen. Ein Täter wurde gefasst.
Am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr beobachtete eine Zivilstreife in der Alfred-Faust-Straße in Obervieland zwei Einbrecher. Sie kletterten über den Zaun der Kindertagesstätte und versuchten mittels eines Schraubendrehers ein Fenster aufzuhebeln. Als sich die Polizisten zu erkennen gaben, flüchtete einer der Täter. Der zweite wurde festgenommen.
Es stellte sich heraus, dass der gefasste 20-Jährige ein Intensivtäter ist. Er trat schon mehrfach mit gleichgelagerten Delikten in Erscheinung. Bei einer Wohnungsdurchsuchung konnten weitere Beweismittel sichergestellt werden. Der junge Mann wurde dem Jugendrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr. Der 20-Jährige wurde in die Justizvollzugsanstalt überstellt.
.

Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.