http://bit.ly/x-ladies

75-Jähriger im Haus überfallen

Im Stadtteil Blumenthal drangen Freitagabend zwei Räuber in das Haus eines 75 Jahre alten Bremers ein. Sie verletzten den Mann mit Pfefferspray und flüchteten unerkannt. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Gegen 22.15 Uhr klingelte das Duo an der Haustür des Rentners. Nachdem dieser öffnete, schubsten ihn die beiden Räuber ins Haus. Während einer schnell die Treppe hoch rannte, um nach Wertsachen zu suchen, sprühte sein Komplize dem 75-Jährigen Reizgas ins Gesicht und lieferte sich mit ihm eine Rangelei. Nachdem der Rentner den Eindringling mit einem Besenstiel auf Distanz halten konnte, ergriffen die Räuber die Flucht. Ob etwas erbeutet wurde, konnte noch nicht gesagt werden. Der Bremer zog sich eine Augenreizung und eine Schürfwunde zu und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei fragt: Wer hat Freitagabend im Bereich der Lüder-Clüver-Straße verdächtige Beobachtungen gemacht? Die beiden Räuber wurden als etwa 15 bis 20 Jahre alt, schlank und dunkel bekleidet beschrieben. Einer trug während der Tat eine Halloween-Maske. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter (0421) 362-3888 entgegen.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.