http://bit.ly/x-ladies

Weihnachtsmarkt in Bremen

In der nächsten Woche öffnen in Bremen die Weihnachtsmärkte. Die Polizei zeigt Präsenz und gibt Tipps, wie man sich vor Dieben schützen kann.
Viele freuen sich, wenn in wenigen Tagen die Weihnachtsmärkte in Bremen öffnen. Die Polizei wird die Veranstaltungen wie in den vergangenen Jahren mit uniformierten und zivilen Einsatzkräften begleiten. Es gibt derzeit keine Hinweise auf eine konkrete Bedrohung. Polizeipräsident Lutz Müller: "Trotzdem sind wir natürlich wachsam und sehr sensibilisiert. Wir machen unsere Arbeit und sind im engen Austausch mit anderen Sicherheitsbehörden und den Marktbetreibern."
Wie bei anderen Veranstaltungen auch: Sollten die Weihnachtsmarktbesucher verdächtige Beobachtungen machen, werden sie gebeten, umgehend die Polizei unter 110 zu informieren. Erfahrungsgemäß haben Taschendiebe in der Vorweihnachtszeit Hochkonjunktur. So registriert die Polizei regelmäßig im Dezember hohe Fallzahlen in diesem Deliktsfeld. Einer der beliebtesten Tricks der Taschendiebe: Einer lenkt das Opfer ab, ein anderer klaut die Beute und gibt sie an einen Dritten weiter, der dann bequem in der Menge untertaucht. Leider funktioniert dies besonders gut bei großen Menschenansammlungen - wie zum Beispiel auf Weihnachtsmärkten. Dabei kann man selbst einiges tun, um nicht Opfer eines Raubes oder Diebstahls zu werden:
 1. Nehmen Sie nur so viel Bargeld mit, wie Sie tatsächlich benötigen.
2. Tragen Sie Geld und Zahlungskarten sowie Papiere immer in verschiedenen verschlossenen Innentaschen der Kleidung möglichst dicht am Körper.
 3. Tragen Sie Ihre Hand- oder Umhängetasche immer mit der Verschlussseite zum Körper und halten Sie diese stets geschlossen
4. Lassen Sie Ihre Handtasche oder Jacke niemals unbeaufsichtigt.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.