Der 19 Jahre alte Mann stand gegen 18.45 Uhr in der Langemarckstraße. Der Unbekannte ging auf ihn zu und fragte nach einer Zigarette. Nach einem kurzen Dialog hielt der Fremde plötzlich ein Messer in der Hand und wollte auf den 19-Jährigen einstechen. Dieser konnte erst noch ausweichen, verletzte sich aber dabei am Unterarm. Aus der Dunkelheit kam ein weiterer Mann hinzu, zog eine Pistole und bedrohte den Angreifer. Dieser ließ daraufhin vom 19-Jährigen ab und flüchtete. Der Verletzte stieg in die Straßenbahnlinie 1 in Richtung Bahnhof und ließ sich anschließend von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus bringen. Der Hintergrund der Attacke ist noch unklar und Bestandteil der Ermittlungen.
Die Polizei fragt: "Wer hat Sonntagabend in der Langemarckstraße, zwischen Westerstraße und Neustadtswall, den Angriff beobachtet und kann Hinweise auf den Täter geben? Er wurde als etwa 20 Jahre alt, 180cm groß mit schwarzen Haaren und dunklem Teint beschrieben. Der Mann trug eine schwarze Jacke und eine Cap."
Die Polizei sucht ebenfalls nach dem Helfer mit der Pistole, er wird dringend gebeten, sich mit einer Dienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter (0421) 362-3888 entgegen.
Kommentar veröffentlichen