Kurz nach Mitternacht überfielen heute drei maskierte Täter das Betreiberehepaar einer Pizzeria in der Löhstraße in Vegesack und flüchteten mit den Tageseinnahmen.
Zum Geschäftsschluss verließ das Paar im Alter von 51 und 52 Jahren den Betrieb und verschloss die Tür. Plötzlich tauchten an der Seitenfront des Gebäudes - aus Richtung Hammersbecker Straße - drei dunkel gekleidete und maskierte Gestalten auf. Sie forderten die Herausgabe der Tageseinnahmen, stießen den 52-jährigen Mann zu Boden und besprühten ihn mit einem Reizgas. Nachdem sie ihm die Tasche mit dem Bargeld sowie seine Jacke (inklusive seiner Geldbörse und zwei Brillen) entrissen hatten, flüchteten das Trio in Richtung Lindenstraße. Der 52-Jährige litt nach der Tat unter Augenreizungen und Atemnot. Er wurde noch vor Ort ambulant behandelt.
Zwei der Täter waren etwa 160 cm groß und schlank. Der dritte im Bunde war ca. 180 cm groß und kräftig. Sie sollen akzentfrei Deutsch gesprochen haben.
Die Ermittler fragen nach Personen, die Angaben zu dem Trio machen können. Wer hat zur Tatzeit im erweiterten Tatortbereich Beobachtungen gemacht?
Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter 362-3888 erbeten.
Kommentar veröffentlichen