http://bit.ly/x-ladies

Bremer Polizist wird Deutscher Polizeimeister

Nach 22 Jahren gelang es einem jungen Bremer Polizisten, Maurice Lapuse, eine Goldmedaille im Judo für sein Bundesland zu erringen. Der Kommissarsanwärter sicherte sich in der Klasse Männer bis 60 kg den Titel.
Aus allen Bundesländern sowie der Bundespolizei waren über 170 Aktive angereist, um ihre Deutschen Meister 2016 zu küren. Am Start waren herausragende Athleten des Bundeskaders und Nominierte für die bald stattfindenden Olympischen Spiele in Brasilien. An den zwei Kampftagen traten Männer und Frauen in je 7 Gewichtsklassen an. Die Zuschauer sahen Wettkämpfe auf höchstem Niveau. Die Bremer Auswahl kehrte mit rundum erfreulichen Ergebnissen zurück, überstrahlt vom Sieg des Studenten der Hochschule für Öffentliche Verwaltung. Die Gegner Lapuses hatten nicht den Hauch einer Chance, er zeigte sich topfit. In seinen Kämpfen führte er punktemäßig mit großem Vorsprung. Gegen den Baden - Württemberger Marcel Andrie konnte er im Bodenkampf eine entscheidende Halswürgetechnik ansetzen, die seinen Kontrahenten sogar zur vorzeitigen Aufgabe zwang. Auch Martin Müller, Polizei Sachsen, musste sich der Dominanz des Bremers beugen und den Kampf verloren geben. Der Titel war Lapuse somit sicher. Der Gewinner stammt gebürtig aus Bremerhaven, hat dort seine Grundlagen im Judosport erworben und bereits als Jugendlicher Podestplätze errungen. Seit seinem Studium bei der Polizei Bremen hat sich Lapuse als amtierender Bremer Landesmeister der Kampfgemeinschaft Enjoy/OT-Bremen in der Landesliga angeschlossen und kämpft außerdem erfolgreich in der 2. Bundesliga des Braunschweiger JC.
Mit einem 5. Platz für Svenja Seelen, einem 7. Platz für Kristin Gärner und dem 9. Platz für Stefan Berger rundete die Bremer Polizeiauswahl eine erfolgreiche Teilnahme ab.
.
Ist Ihre persönliche SCHUFA negativ ?
Hier gibt es Hilfe...
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.